Hallo zusammen, lange, viel zu lange war es ruhig um unseren Eberswalder Ausnahme-
Crosser Peter König.

Nach seiner komplizierten Verletzung im vergangenen August und einem kleinen Rückschlag im Januar geht es jetzt aber wieder steil bergauf !!! Peter rückt auch in diesem Jahr wieder für die Farben des Westerwälder  KTM Teams von Andre Sarholz aus, ist bis in die Haarspitzen motiviert und mittlerweile auch körperlich wieder top fit. Auch auf die bewährte Unterstützung des Pro Sports Alliance Teams von Andre Stumpf setzt er weiterhin und ist nicht zuletzt sehr froh über die tolle Unterstützung all seiner Sponsoren.

Er wird die ADAC MX Masters Serie in der Youngster Klasse bestreiten, die DM in der Klasse MX2 in Angriff nehmen und sich bei zwei bis drei WM Läufen auf Punkte Jagt begeben. So ist der Plan und nach intensiven Wochen der körperlichen und fahrerischen Vorbereitung soll es am 14.April das erste Mal ans Gatter gehen. In Grevenbroich beginnt die DM MX2. Vorher aber hatte sich Peter am gestrigen Ostermontag kurz entschlossen als Gaststarter, außerhalb der Wertung, in Hänchen zum Lauf 1 MX1 in der Landesmeisterschaft B/B angemeldet. Sozusagen als erster Test unter Rennbedingungen, und es lief sehr gut. Peter hatte Spass, den Zuschauern wurde exelenter Cross Sport geboten und so war es auch gedacht. Wobei das Ergebnis sekundär sein sollte und war. Nach

Trainingsbestzeit beide Läufe überlegen gewonnen , zog er ein zufriedenes Fazit. Er weiss, woran noch zu arbeiten ist und wird die letzten Tage weiter zu intensivem Training nutzen. Ja, liebe Freunde des gepflegten Moto-Cross Sport, so ist der Stand der Dinge, in nicht einmal 14 Tagen sind wir dann schlauer.

Selbstverständlich werde ich euch auch in diesem Jahr stets auf dem Laufenden halten.
bis dahin also beste Grüße an alle von
Winny aus Berlin