Hallo zusammen, ein fast tropisches Wochenende liegt hinter uns allen und für Peter ging es am Samstag nicht nur wettertechnisch heiß her.

Wir waren in der Colbitz-Letzlinger Heide beim MSV Dollewo der dritte Lauf zur DMX Open über die Bühne ging. Und wenn es auch ein paar kuriose Besonderheiten im Ablauf der Veranstaltung gab, so war es doch für unseren Strategen vom Berliner GST Team sehr erfolgreich. Bei hochsommerlichen Temperaturen war es wichtig, seine Kräfte gut einzuteilen. Tiefsand fahren ist ja Peters Lieblingsbeschäftigung :-) so war P2 in der Qualifikation fast obligatorisch. Und dann die Rennläufe: selten habe ich von Peter zwei so geniale Starts gesehen!!! Jeweils als Zweiter bog er in die Startkurve und dann sofort Attacke.

Im ersten Heat dauerte es nur kurz und die # 470 kam als Erster an der Box vorbei. Peter hatte seinen Flow gefunden und ließ seinen Kontrahenten keine Chance. Zwei Runden später dann aber kurz ab in den Dollschen Sand. Damit erst einmal 3., aber nur kurzzeitig. :-) Mit unheimlichem Speed ging es wieder nach vorn, Peter fand Spuren, die keiner fuhr und war damit nicht zu stoppen. Sieger in Lauf eins! Genial. Der zweite Lauf dann am späten Nachmittag, nach unendlicher Verzögerung und Ungewissheit mit verkürzter Zeit, schade :-( Peter sofort wieder auf P2 und immer dem Polesetter am Hinterrad.

Das waren Zweikämpfe der allerersten Güte Beide schenkten sich nichts, aber als Peter immer dominanter wurde und auf dem Sprung an die Spitze war kam die Zielflagge. Die fehlenden 5 Minuten hätten ihm zum Sieg gereicht, so meine Meinung. Damit Platz zwei und das auch in der Tageswertung. T O P!!! Erschöpft, aber zufrieden, ein geiler Renntag für Peter und auch für uns als Crew und Zuschauer. Im Gesamtranking der Meisterschaft Peter jetzt schon auf Platz zwei, 3 Punkte hinter dem Führenden. Na, schauen wir mal :-) Jetzt erst einmal geht Peter in die verdiente kurze Sommerpause, Kräfte sammeln, die Akkus wieder aufladen, aber fokussiert bleiben. Weiter geht`s dann in Wolgast Mitte Juli. bis dahin wie immer beste Grüße von Winny aus Berlin