Hallo Leute Das Rennen bei der SAKC/OAKC in Wackersdorf liegt hinter uns. Wir waren darauf gut vorbereitet.

Am Samstag waren die ersten Tests ganz erfolgreich. Wir suchten gute Einstellungen für Motor und Chassis. Nachdem wir ein paar gute Einstellungen gefunden hatten pushten wir im letzten von 5 Trainings nochmal voll und zeigten was wir können sehr erfolgreich. Am Sonntagmorgen stand das Warm Up an. Wobei ich Leider keine gute Platzierung belegen konnte. Trotzdem war ich relativ zufrieden. Wir belegten leider nur den achten Platz.

Foto: Manuel Helmchen

In der Qualifikation für das Rennen 1 am Mittag konnte ich mir den 4 Platz sichern. Wir versuchten alles im ersten Rennen um nach vorn zukommen leider lief nicht alles komplett nach Plan. Nun hatten wir noch die Chance im 2 Rennen alles zugeben. Ich ging im 2 Rennen auch von Platz 4 ins Rennen. Beim Start konnte ich wieder 2 Fahrer überholen und mir den 2 Platz sichern. Leider gab es ab Mitte des Rennens ein paar Schwierigkeiten. Ich bin dann leider von Platz 2 auf den 3 Platz zurückgefallen. Am Ende des Rennens lag ich auf Platz 4 von 20 Fahrern im Rennen. In der Gesamtwertung bei den Ok Junioren belegte ich den 2 Platz.

Foto: Manuel Helmchen

Trotzdem sind  mein Papa und ich sehr zufrieden mit der Platzierung. Das Fahrerfeld war sehr stark unterwegs.

Liebe Grüße euer Philip P.S. Vielleicht sehen wir uns am 3.6.-4.6.23 zur NAKC/OAKC in Templin.