Hallo zusammen, es geht jetzt Schlag auf Schlag für Peter König und sein Team. Am Sonntag stand für ihn das 10. Rennen innerhalb 11 Wochen an und das ist schon nicht ganz ohne.

Die 5. Veranstaltung zur DM MX2 fand beim MC Vellahn statt. Auf der herrlichen Crossbahn "Vellahner Heide" fanden 34 Kontrahenten allerbeste Bedingungen vor : eine top präparierte Strecke, reibungslose Organisation und herrliches Sommerwetter mit Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke.  Uff!!! Peter kennt ja die Strecke aus den Jahren zuvor, er ist top fit, was im Laufe des Tages noch zum Tragen kommen sollte, und so war der 4. Qualirang ok. 30 Minuten und zwei Runden in den Rennläufen spielen ihm eigentlich immer in die Karten, da kann er zum Ende hin stets seine gute Kondition ausspielen. In Lauf eins klappte der Start sehr gut, als 4. ging`s um die erste Kurve für Peter und dies sollte auch bis zum Ziel so bleiben. Das Führungsquartett setzte sich recht schnell und deutlich von seinen Verfolgern ab und so waren die Positionskämpfe unter diesen Vier sehr interessant. Peter zog dabei zwar letztendlich den Kürzeren, war aber mit P 4 unter den gegebenen tropischen Bedingungen zufrieden.

Sein Kommentar dazu: " Ich habe zum Schluß nicht einmal mehr schwitzen können, keine Flüssigkeit mehr im Körper!!! " Und es sollte ja noch einen zweiten Lauf geben. Peter "mogelte " sich wieder als 4. durchs Startgewusel, kam aber nur als 9. aus der ersten Runde zurück. Eine kleine Unaufmerksamkeit kostete wertvolle Plätze und von da an war Kampf angesagt. Mit der bekannten Moral und dem nötigen Nachdruck machte sich Peter ans Überholen, denn schließlich ging es ja um wertvolle Punkte in der Meisterschaft. Er hatte bereits einige Plätze gutgemacht, als in Runde 4 die # 470 nur als 12. an der Box vorbeikam. Was war geschen ?? Vielleicht doch etwas zu aggressiv oder einfach nur Pech?? Egal, denn von da an sahen die Zuschauer Moto-Cross der Extraklasse! Peter ging"All In ", prügelte seine Sarholz KTM um die Strecke als wenn`s kein Morgen gibt. Sagenhaft, die Streckensprecher überschlugen sich fast mit ihren Kommentaren, .... Peter nicht. :-) Innerhalb von ca. 20 Minuten schrumpfte der Vorsprung der Führenden Runde für Runde. Soviel Power und Willenskraft muss man erst einmal aufbringen, zumal die Sonne ohne Unterhalt brannte und den Jungs alles, aber auch wirklich alles abverlangte.

Als die Zielflagge kam, sah Peter die mit hauchdünnem Rückstand als Dritter,... unglaublich!!! So spannend war schon lange kein Rennen mehr. Mit seinen Kräften dann doch auch am Ende konnte Peter mit dem Ergebnis zufrieden aber nicht restlos glücklich sein. Er wurde als Tages Dritter geehrt, der spanische Sieger als WM erfahrener Gaststarter fand keine Berücksichtigung in der Meisterschaftswertung, und somit Peter auf P 2. Spannend geht es also weiter in der DM MX2, wenn in 14 Tagen beim MC Wolgast Race Nr. 6 ansteht. Mit dem Red Plate an seiner KTM wird Peter alles daransetzen, seinen 4 Punkte Vorsprung zu verteidigen, besser noch, auszubauen. :-) davon dann natürlich hier in 2 Wochen mehr, bis dahin wie immer beste Grüße an alle von Winny aus Berlin