Maximilian Krupper siegt überzeugend beim Nachtrennen in Belleben

In Belleben fand am vergangenen Wochenende das Nachtrennen der RMCC statt, das zu den Highlights der Saison gezählt wird. Maximilian Krupper aus Berlin, vom Racing-Team Marggraf, trat beim Nachtrennen der Rotax National Klasse an und zeigte bei den außergewöhnlichen Bedingungen in der Senior-Kategorie sein Können. Auf dem 980 Meter langen Kurs, war er der wieder einmal führende Pilot und unterstrich seine Position mit einem eindrucksvollen Doppelsieg. Für Maximilian hatte, durch Verpflichtungen jenseits des Kartsports, die Rennsaison erst vor ein einigen Wochen in Mülsen beim 3.Lauf der RMC begonnen. Daher war für den 19-Jährigen die Fünfte, von insgesamt sechs Veranstaltungen der RMCC in Belleben, erst sein zweites Rennen. Das Nachtrennen in Belleben ist immer etwas ganz Besonderes.

Schon letztes Jahr hatte er großen Spaß beim Fahren in der Nacht und beendete das Rennen auf dem Podium. „In diesem Jahr möchte ich jedoch ganz oben stehen", erklärte Maximilian im Vorfeld. Optimale Voraussetzungen für sein Vorhaben schaffte sich der Fahrer des Racing-Team Marggraf mit der Pole-Position im Zeittraining. "Nun hat wirklich alles gepasst. Sollten wir diese Pace in das Rennen übernehmen können, sind wir ganz vorne mit dabei", sagte er hochzufrieden. Und das gelang Maximilian im ersten Rennen perfekt: Er setzte von Anfang an das Tempo, führte das Rennen von Start bis Ziel an und gewann das Rennen als klarer Sieger mit einem Vorsprung von rund 2,5 Sekunden. Im zweiten Rennen, unter Flutlicht, setzte Maximilian seine herausragende Leistung fort und stand am Ende des Abends als unangefochtener Sieger beider Läufe auf dem Podium. Die Freude über den Doppelsieg war riesig: "Es war wieder eine fantastische Veranstaltung", fasste Maximilian zusammen. Ein großes Dankeschön geht an mein Team Racing-Team Marggraf für die tolle Unterstützung und an meinen perfekten Schrauber. Mitte September steht für Maximilian Krupper das letzte Rennen der Saison an. Vom 16. bis 17.09.2023  wird er im hessischen Wittgenborn wieder um die Spitze kämpfen.