Grünhain-Rallye 2017

Zur 14. ADMV Rallye Grünhain am 02.09.2017 war ein Team der MSG Eberswalde e.V. angereist. Bei sehr bewölktem Wetter, aber trocken, starteten am Nachmittag 72 Team zur Veranstaltung.

Tobias Meisert und Sophia Strauß hatte am Vormittag ihr Recce aufgeschrieben und waren sehr optimistisch. Tobi:“Es sind sehr schnelle und sehr eckige Abschnitte dabei.“ Die ersten WPs liefen dann auch recht gut.

Siegerehrung Grünhain 2017
Siegerehrung Grünhain 2017

Ab der 4. WP kam es zum flackern der Ladekontrolle Lampe. Man versuchte durch zu fahren. Auf der 6. WP ging diese aber nicht mehr aus. Doch Tobi entdeckte den Fehler. Das Plus Kabel der Lichtmaschine war abgerissen. Mit Panzerband wurde dieser Defekt schnell behoben. Am Ende kam ein 10. Platz von 25. Startern in der Klasse raus. Dies war die am stärksten besetzte Klasse zu dieser Veranstaltung. MSG Team kämpfen nächstes Wochenende wieder um Punkte für die Meisterschaft. Dann geht es zur Rallye nach Bad Schmiedeberg.